Kontakt
Haben Sie Fragen?0375 2118886
KüchenTreff Zwickau

Mandel-Zimt-Bliss-Balls

trendige Energie-Kugeln

Mandel-Zimt-Bliss-Balls

Bliss Balls gewinnen mittlerweile immer mehr an Beliebtheit. Wer einmal auf den Geschmack gekommen ist, der will diese leckeren Bällchen gar nicht mehr missen! Aber was sind Bliss Balls eigentlich? Bliss Balls sind kleine Energiekugeln, die auf Basis von Trockenfrüchten (vorzugsweise Datteln) und Nüssen gemacht werden. Das großartige ist, dass man nach Lust und Laune die Zutaten abwandeln kann. Mit Bliss Balls ist gesundes Naschen gar kein Problem mehr. Dank der Kombination von Mandeln und Zimt passt unsere Variante besonders gut in die kühlere Jahreszeit. Unerlässlich um die Bliss-Balls zuzubereiten, ist übrigens eine gute Küchenmaschine. Und jetzt ab in die Küche und unbedingt nachmachen, denn die Zubereitung ist sehr einfach.

Zutaten für 20-25 Bliss Balls:

  • 200g Datteln
  • 150g Mandeln
  • 1 EL Zimt
  • 100g Haferflocken

Zubereitung:

1.) Die Haferflocken zu Mehl mahlen.

2.) Die restlichen Zutaten zugeben und zu einer klebrigen Masse mixen.

3.) Aus der Masse kleine Bällchen formen.

Im Kühlschrank halten sich die Bällchen mehrere Tage.
Unser Tipp: leicht angefroren schmecken Bliss-Balls auch super!

Zur Übersicht

HINWEIS: Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist die ieQ-systems GmbH & Co. KG